Kraftwerk Farge (Quelle: wikipedia)

Das Forum gewinnt auch überregional an Bedeutung

#1 von Lola , 27.05.2013 06:44

Vor einigen Tagen hat mich ein Anruf von Bürgern erreicht, die an den bereits gesammelten Infos im Blog/Forum
sehr interessiert sind, weil sie in einem Ort bei Berlin leben, in dem sich ebenfalls ein Tanklager befindet.

Auch dort sind BTEX-Verunreinigungen festgestellt worden.

Es handelt sich dabei ebenfalls um ein Tanklager mit unterirdischen Tanks, wobei die Kuppeln sichtbar sind.

Dort hat man mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen und zwar ausgehend von den Behördenvertreter, denen offenbar ebenfalls das Wort Transparenz völlig unbekannt ist.

Es gibt von Seiten der Behörden und des Unternehmens keinerlei Auskünfte, z.B. Kartierungen über die Kontamination oder Messergebnisse. Die Bevölkerung kann dort nur im Nebel stochern.

Die BImA soll diese Liegenschaft vor ca. 2 Jahren an einen russischen Investor verkauft haben.

Jetzt haben sich ein paar Bürger zusammen gefunden und stellen Bürgeranträge und wollen eine Bürgerinitiative gründen.

Es ist sehr erfreulich, dass die Infos, die in den vergangenen Monaten im Blog/Forum zusammengekommen sind, noch anderen Bürgern helfen. Meine Kontaktperson ist Dipl.Chemiker und war weiterhin im Kampfmittelräumdienst eingesetzt, also eine Person mit Erfahrung in Sachen Altlasten aus dem Krieg.

Vielleicht entwickelt sich da eine Verbindung aus der einer vom anderen lernen kann.

Lola  
Lola
Beiträge: 1.197
Registriert am: 24.01.2013


..der reinste Horror..

#2 von Lola , 02.06.2013 07:45

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13488255.html

Der Artikel ist schon alt, aber die Schäden sind immens.

Lola  
Lola
Beiträge: 1.197
Registriert am: 24.01.2013


Das Forum gewinnt auch überregional an Bedeutung

#3 von Lola , 02.06.2013 09:39

Lola  
Lola
Beiträge: 1.197
Registriert am: 24.01.2013


Good info

#4 von Pharmb984 ( Gast ) , 19.01.2014 18:07

Very nice site!

Pharmb984

   

Facebook

Burg Blomendal (Quelle: wikipedia)
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen