Kraftwerk Farge (Quelle: wikipedia)

Wassertests

#1 von Klueverbaum , 08.05.2013 10:02

Die Bürgerinitiative hat Angebote für Wassertests eingeholt und bietet nun vier verschiedene Pakete an, je nachdem, was untersucht werden soll. Das umfangreichste Paket kostet fast 400 Euro, je mehr Leute mitmachen, desto preisgünstiger soll es für den Einzelnen werden.

http://www.tanklager-farge.de/6.html


Klueverbaum  
Klueverbaum
Beiträge: 78
Registriert am: 31.01.2013

zuletzt bearbeitet 08.05.2013 | Top

RE: Wassertests

#2 von Lola , 16.05.2013 08:43

http://www.das-blv.de/front_content.php?idcat=33&idart=862
Zitat
Die Bürgerinitiative geht derweil weiter in die Offensive. Sie hat ein mobiles Labor eingeschaltet, das am 16. und 23. Mai vor Ort Proben nehmen will, mit dem Ziel, mit den Messwerten eine eigene Karte herauszugeben. Aber auch das ist nicht umsonst. Die Proben kosten je nach Umfang zwischen 125 und 304 Euro. Die Anwohner sorgen sich aber nicht nur wegen der Situation, sondern auch wegen der Zukunft. Der Bund nämlich will das Tanklager verkaufen. Die Bewohner fürchten, wenn das Lager in private Hände übergeht, nicht mehr informiert zu werden. Übrigens: Radio Weser.TV hat die Versammlung mitgeschnitten und sendet am Samstag, 18. Mai ab 12 Uhr. Das Radioprogramm des Senders ist in Bremen über Antenne auf der 92,5, im Kabel auf der 101,85 und weltweit im Live-Stream unter www.radioweser.tv zu empfangen.
Zitat Ende

Lola  
Lola
Beiträge: 1.197
Registriert am: 24.01.2013


RE: Wassertests

#3 von Lola , 17.05.2013 13:50

http://www.labor-iben.de/

Heute Morgen habe ich einen Mitarbeiter der Firma - o.a. Link- angesprochen, der damit beschäftigt war
in der Straße "Am Knick" , direkt gegenüber der Einfahrt der Spedition, aus einem Messbrunnen Wasserproben zu entnehmen. Er erklärte mir um Proben zu entnehmen würde man nicht an die Tiefwasserbrunnen gehen, sondern hat dafür ganz bestimmte Messbrunnen. Dieser Brunnen gehört zu der Reihe bei der 2 x im Jahr eine Probe entnommen wird.
Bei anderen Brunnen werden 4 x im Jahr Wasserproben entnommen. Er nimmt die Proben im Auftrag der SWB.

Lola  
Lola
Beiträge: 1.197
Registriert am: 24.01.2013


   

Online-Petition
Transparenzwunsch der besonderen Art

Burg Blomendal (Quelle: wikipedia)
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen