Kraftwerk Farge (Quelle: wikipedia)

Kultur: "Zauberkugeln im "Harem"", Harmonie und vieles mehr

#1 von Lola , 09.04.2013 07:46

Mit der Zauberkugel in den "Harem"

http://www.weser-kurier.de/region/zeitun...rid,542046.html

Zitat
Blumenthaler Ensemble „Al Nur“ präsentiert abendfüllendes Bauchtanztheaterspektakel - 09.04.2013
Mit der Zauberkugel in den „Harem“
Von Christian Pfeiff

Tanztheater gab es im Bremer Norden bereits häufiger zu sehen, Bauchtanztheater hingegen wohl noch nicht. Diesen Umstand ändert nun das Blumenthaler Ensemble "Al Nur" mit seiner Eigenproduktion "Harem". Zwei Jahre haben die zwölf Beteiligten an dem aufwendigen und abendfüllenden Showprogramm gearbeitet, das am 20. April im Gemeindehaus St. Marien zur Aufführung gelangt.
Zitat Ende

Termin: 20.April 2013, ab 19.30 Uhr im Gemeindehaus St.Marien, Fresenbergstraße, Bremen-Blumenthal


Lola  
Lola
Beiträge: 1.197
Registriert am: 24.01.2013

zuletzt bearbeitet 11.03.2014 | Top

St. Petersburger "Harmonie" in der Burg

#2 von Reinhard , 11.03.2014 09:13

St. Petersburger "Harmonie" in der Burg

Um die Kultur in Blumenthal kümmert sich auch der Verein Haus Burg Blomendal e.V., der am 27. März um 19 Uhr zu einem Konzert des Vokalensembles Harmonie aus St. Petersburg einlädt. Das 1995 gegründete Ensemble befindet sich auf einer Deutschlandtournee und ist bereits u.a. in Ganderkersee aufgetreten. Dort wurde ein Eintritt zwischen 8 € und 10 € erhoben, sodass sich die Blumenthaler Besucher damit an dieser Marke für ihre Spenden orientieren können.


Reinhard  
Reinhard
Beiträge: 1.139
Registriert am: 24.01.2013

zuletzt bearbeitet 11.03.2014 | Top

RE:Hi-Hop made in Bremen-Nord

#3 von Lola , 17.03.2014 10:15

Zitat
Bremen
Konzert im Jugendfreizeitheim Alt-Aumund kommt ohne aufgesetzte Gangster-Attitüde aus - 17.03.2014
Hip-Hop made in Bremen-Nord

Von Christian Pfeiff

Am Sonnabend fand unter dem Titel „Hop ’til you drop“ im großen Saal des Aumunder Jugendfreizeitheims erstmals ein reines Hip-Hop-Konzert statt. Sechs Acts und Einzelinterpreten vermittelten den mehr als 120 jugendlichen Gästen einen Eindruck vom Hip-Hop made in Bremen-Nord.
..
Am Schluss des Artikels ..." Freizi-Leiterin Izabela Kowalska zog ein positives Fazit: „Ich glaube, die Veranstaltung hat einen Nerv getroffen. Neben der Musik selbst und dem Engagement der Mitwirkenden sorgte vor allem auch die „gechillte Stimmung“ vor und hinter der Bühne für eine positive Schlussbetrachtung der Sozialpädagogin."
"


Lola  
Lola
Beiträge: 1.197
Registriert am: 24.01.2013


Feuer, Wein und Vereine

#4 von Reinhard , 12.06.2014 08:24

Feuer, Wein und Vereine

An eines der kulturellen Highlights, die Blumenthal zu bieten hat, erinnert seit kurzem ein drei-minütiger Imagefilm über das diesjährige Feuer & Wein Festival auf Burg Blomendal.

Der Erfolg dieser Veranstaltung macht das Warten auf das Konzept für den „Tag der Vereine“ spannend, das ebenfalls von der Agentur H&W weserevents auf einen Beiratsbeschluss hin entwickelt werden soll.

Wird es etwas ganz anderes werden? Oder lässt sich das bewährte Konzept von Feuer & Wein auch auf die neue Veranstaltung übertragen?

Reinhard  
Reinhard
Beiträge: 1.139
Registriert am: 24.01.2013


   

Widder-Skulptur "Sir Charles"
"VIP - Vegesack interessierte Personen"

Burg Blomendal (Quelle: wikipedia)
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen