Kraftwerk Farge (Quelle: wikipedia)

"Spannendes Gelände" ...im BWK-Gebiet eine verstärkte Nachfrage

#1 von Lola3 , 16.06.2017 08:19

http://www.weser-kurier.de/region/die-no...id,1613253.html

Zitat
Wirtschaftsförderer registrieren für Flächen im BWK-Gebiet eine verstärkte Nachfrage
Spannendes Gelände
Sylvia Wörmke 15.06.20170 Kommentare

Blumenthal. Die Wirtschaftsförderung Bremen (WFB) verhandelt gerade mit vier Investoren, die sich für Flächen auf dem früheren Gelände der Bremer Wollkämmerei (BWK) interessieren. Überhaupt stellen die Wirtschaftsförderer für „die Perle der Industriekultur“ wie das Areal angepriesen wird, eine verstärkte Nachfrage fest.

Volker Ballhausen, zuständig für die Vermarktung und Unternehmensbetreuung, ist sicher: „Die Nachfrage steigt. Mittel- und langfristig wird das Gebiet zulaufen.“ Gut sechs Hektar sind noch zu haben.

Ballhausen spricht nicht von einem Zeitraum innerhalb der nächsten zwei Jahre, sondern denkt perspektivisch. Dabei hat er die zurzeit gute wirtschaftliche Lage im Blick. Aber auch das Gelände überzeugt ihn. „Es ist ein hochattraktives Gebiet.“ Mit dieser Meinung steht er nicht allein. Seit dem Ende der BWK hat sich auf dem 32 Hektar großen Grundstück viel getan.
Zitat Ende

Lola3  
Lola3
Beiträge: 182
Registriert am: 11.01.2017


   

"Firmen gegen Radweg an der Weser"
"Märkte sollen BWK beleben"

Burg Blomendal (Quelle: wikipedia)
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen