Kraftwerk Farge (Quelle: wikipedia)

"Sattelhof-Umbau ist beendet" - Jugendliche ziehen im April ein

#1 von Lola3 , 23.03.2017 08:31

http://www.weser-kurier.de/region/die-no...id,1571773.html

Zitat
Jugendliche ziehen im April ein
Sattelhof-Umbau ist beendet
Sylvia Wörmke 23.03.2017 0 Kommentare

Blumenthal. Die Bauarbeiten im Sattelhof sind beendet. Am Freitag wird die frühere Jugendfreizeitstätte, die älteste Hofstelle in Blumenthal, an die Akademie Lothar Kannenberg übergeben. Mit der Eröffnung der neuen Einrichtung, in der überwiegend schwer erziehbare deutsche Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren betreut werden sollen, wird im April gerechnet. Das teilte Peter Schulz, Sprecher von Immobilien Bremen (IB) auf Anfrage mit.

Unter der Regie der städtischen Liegenschaftsverwaltung wurde das Gebäude – wie berichtet – saniert und auch die Wünsche der Akademie Kannenberg für das pädagogische Jugendkonzept unter der Leitlinie „Sport und Strukturen“ wurden umgesetzt. Dazu gehörte auch, dass eine früher abgetrennte Hausmeisterwohnung in das Gebäude integriert wurde. Es waren umfangreiche Sanierungs- und Umbauarbeiten nötig. Unter anderem gab es eine neue Heizung, neue sanitäre Anlagen, Fenster und Böden für das gut 700 Quadratmeter große Haus. Kostenpunkt nach Angaben von IB: 600 000 Euro.
Zitat Ende

Zu diesem Thema möchte ich noch auf folgenden Thread hinweisen "Wo bleiben auffällige straffällig gewordene Kinder/Jugendliche, die ihren Lebensmittelpunkt in Bremen haben?"

Jetzt dürfte es hoffentlich der Vergangenheit angehören, dass Schulschwänzer und/oder verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche nicht mehr in geschlossenen Einrichtungen untergebracht werden und hoffentlich therapeutisch begleitet werden, denn nicht immer ist das Kind schuld, wenn es durch das soziale Netz fällt.

Lola3  
Lola3
Beiträge: 163
Registriert am: 11.01.2017


   

"Bausteine des Wandels"
"Vom Leben der Seefahrer"

Burg Blomendal (Quelle: wikipedia)
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen