Kraftwerk Farge (Quelle: wikipedia)

"Märkte sollen BWK beleben"

#1 von Lola3 , 14.02.2017 07:44

http://www.weser-kurier.de/region/die-no...id,1549928.html

Zitat

"Linke schlägt Nutzung des Gebiets für Veranstaltungen vor
Märkte sollen BWK beleben
Albrecht-Joachim Bahr 14.02.2017 0 Kommentare

Blumenthal. Ein neues Kapitel bei der Nutzung des BWK-Geländes möchten jetzt die Blumenthaler Linken aufschlagen. Mit Blick auf erfolgreiche Veranstaltungen in Bremen und dem Umland verweist die Fraktionssprecherin der Linken im Beirat, Anke ­Krohne, auf Möglichkeiten, für Besucher kostenfreie Veranstaltungen auf das ­Gelände der ehemaligen Wollkämmerei zu holen. Unter anderem schweben ihr dabei vor:
ein Stoff- und Textilmarkt, ein Bauern-, Blumen- und Pflanzenmarkt sowie ein Antiquitätenmarkt. Auch eine Art Messe für Autos, Motorräder und Nutzfahrzeuge könne sie sich laut Antrag an den Beirat vorstellen.

Der Beitrag informiert weiter:

Diesen Plänen einiges abgewinnen kann jetzt schon Detlef Gorn, Vorsitzender des Fördervereins Kämmereimuseum: „Besser solche Events auf der historischen Achse, als die Autorennen, die ich da schon selbst gesehen habe.“ Gorn ist übrigens weiterhin der Vorsitzende des Fördervereins. Auf der Mitgliederversammlung am Freitag letzter Woche hat er sich erneut zur Wahl gestellt.

Mit 14 Stimmen bei einer Enthaltung ist er dann auch im Amt bestätigt worden.

Zitat Ende

Lola3  
Lola3
Beiträge: 163
Registriert am: 11.01.2017


   

"Eine Vision für das BWK-Gelände"
"Finanzsenatorin Karoline Linnert läßt sich von der Wirtschaftsförderung die Fortschritte im BWK-Gebiet zeigen"

Burg Blomendal (Quelle: wikipedia)
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen