Kraftwerk Farge (Quelle: wikipedia)

"Lüssumer Heide: Anwohner fühlen sich dort nicht mehr wohl"

#1 von Lola , 27.09.2016 08:41

http://www.weser-kurier.de/region/die-no...id,1465124.html

Zitat

Lüssumer Heide: Anwohner fühlen sich dort nicht mehr wohl / Müll und andere Probleme
Verlorene Lebensqualität
Sylvia Wörmke 27.09.2016 0 Kommentare

Lüssum-Bockhorn. Anwohner der Lüssumer Heide werden immer unzufriedener mit ihrer Wohnsituation. Überquellende Papierkörbe, wilde Sperrmüllberge, Müll auf den Bürgersteigen, auf den Rasenflächen, auf dem Spielplatz, ärgern die Anwohner. Viele sind aber auch unzufrieden mit der Wohnungsgesellschaft Vonovia, die in der Straße einen großen Bestand an Wohnungen hat.

Zitat Ende



http://www.weser-kurier.de/region/die-no...id,1465128.html

Zitat
Vonovia kündigt Abhilfe an / Polizei: Lüssumer Heide kein Kriminalitäts-Brennpunkt
Maßnahmen gegen Missstände
Sylvia Wörmke 27.09.2016 0 Kommentare

Lüssum-Bockhorn. Die Wohnungsgesellschaft Vonovia versichert auf Nachfrage der Redaktion: „Wir möchten die Lüssumer Heide weiterentwickeln und zum Positiven verändern.“ Maßnahmen werden angekündigt, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Nach Auskunft der Polizei ist die Lüssumer Heide zurzeit kein Kriminalitäts-Brennpunkt.

Im letzten Absatz heißt es:

Die Polizei räumt zwar ein, „es kommt zu Fällen von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz in dem Bereich“. Aufgrund der Anzahl der Straftaten sei die Lüssumer Heide aktuell aber kein Kriminalitäts-Brennpunkt. Gegen die Verstöße werde im Rahmen der Möglichkeiten eingeschritten. Die Polizei verweist auf ihre Außenstelle in Lüssum. Der Kontaktpolizist sei auch direkter Ansprechpartner für die Anwohner. Dass oft Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen in dem Quartier zu beobachten sind, begründet die Polizei damit, dass dort wohnende Großfamilien oftmals Besuch von Familienmitgliedern erhalten.
Zitat Ende

Lola  
Lola
Beiträge: 1.283
Registriert am: 24.01.2013


   

"Rekumer Straße" zum Zweiten
Bremens Umerziehungshaus in Rekum

Burg Blomendal (Quelle: wikipedia)
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen