Kraftwerk Farge (Quelle: wikipedia)

Schöne Erinnerung an alte Musikzeiten

#16 von Reinhard , 27.04.2016 09:59

Schöne Erinnerung an alte Musikzeiten





Musikinteressierte und etwas ältere Blumenthaler, die sich 1995 einen klassischen Kunstgenuss in der Fliegerhalle auf dem BWK-Gelände gegönnt haben, dürften allen Grund haben, eine Veranstaltung im Rahmen der Blumenthaler Kulturwoche „Auswärtsspiel" vorzumerken. Dasselbe gilt sicherlich auch für Leser eines früheren Postings hier, in dem über die erste Veranstaltung des Musikfestes Bremen in Blumenthal berichtet wurde.

Alles, was in dem Beitag aus unterschiedlichen Musikvideos bei youtube als akustischer und visueller Eindruck zusammengestückelt werden musste, kann man jetzt in einer Originalaufzeichnung von Radio Bremen nacherleben und das sogar kostenlos. Dafür wird erneut der Förderverein Kämmereimuseum sorgen, der eine entsprechende DVD besitzt und in den letzen Jahren durch seine Ausstellungen und Führungen über das BWK-Gelände schon viel zum aktuellen kulturellen Leben in Blumenthal beigetragen hat.

Vorgesehen sind gleich zwei Termine am vorletzten Augustwochenende, und zwar Samstag, der 19., und Sonntag, der 20 August, jeweils zwischen 20.00 Uhr und 21.30 Uhr.

Diese Veranstaltung ist sicherlich eine gute Idee, um die Kulturwoche mit einem festen Programmteil zu unterstützen und gleichzeitig das frühere Blumenthaler Musikangebot ins Gedächtnis zurückzurufen, an dem die Bremer Woll-Kämmerei im Rahmen ihrer schon damals begrenzten finanziellen Möglichkeiten beteiligt war.

Dieses "Revival" muss, da es ja (noch) keinen Kultur-Treff auf dem dem BWK-Gelände gibt, in der alten Bibliothek Blumenthal stattfinden, womit an eine weitere vor allem literarische und zeitgeschichtliche Tradition angeknüpft wird.


Reinhard  
Reinhard
Beiträge: 1.139
Registriert am: 24.01.2013

zuletzt bearbeitet 29.04.2016 | Top

   

"Das Theater Bremen macht Blumenthal zur Bühne"
Tag des offenen Denkmals

Burg Blomendal (Quelle: wikipedia)
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen