Kraftwerk Farge (Quelle: wikipedia)

"Plan B für OTB scheitert in der Bürgerschaft"

#31 von Lola , 22.06.2018 22:42

https://www.weser-kurier.de/bremen/breme...id,1741386.html


Zitat

OTB Bremerhaven
Plan B für OTB scheitert in der Bürgerschaft
Peter Hanuschke 20.06.2018 0 Kommentare

Schwerlast statt nur Windkraft über ein neues Terminal in Bremerhaven – die CDU-Fraktion wollte diese Alternative per Studie prüfen lassen. Warum ihr Antrag dazu in der Bürgerschaft durchgefallen ist.

Ob der Offshore Terminal Bremerhaven (OTB) überhaupt irgendwann noch gebaut werden darf, ist offen – die Entscheidung darüber liegt bekanntlich seit über einem Jahr in den Händen des Bremer Verwaltungsgerichts. Trotzdem hat es das 180-Millionen-Euro-Projekt, von dem der rot-grüne Senat nach wie vor überzeugt ist, am Mittwoch auf die Tagesordnung der Bremischen Bürgerschaft geschafft.

.....
es heißt weiter:

Vielmehr hatte die CDU-Fraktion schon im Februar den Antrag gestellt, die „Realisierbarkeit eines allgemeinen Schwerlastterminals in Bremerhaven“ durch eine Machbarkeitsstudie zu prüfen. Vorab: Dieser Antrag wurde abgelehnt – nur die CDU stimmte dafür.

Zitat Ende

Lola  
Lola
Beiträge: 1.291
Registriert am: 24.01.2013


   

"Lloyd-Werft denkt über Kurzarbeit nach"
Sozialbetrug in Bremerhaven

Burg Blomendal (Quelle: wikipedia)
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen