Kraftwerk Farge (Quelle: wikipedia)

"Drei Männer- drei Autos - drei Geschichten"

#16 von Lola , 05.11.2016 20:58

http://www.weser-kurier.de/region/die-no...id,1489597.html

Zitat

Bremen-Nord.
Drei Männer – drei Autos – drei Geschichten
Patricia Brandt 03.11.2016 0 Kommentare

Drei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Zwei Dinge haben Sascha Elvert (42), Christoph Eisold und Markus Bilen aber doch gemeinsam: Alle drei kommen aus Bremen-Nord und alle drei lieben ihre Autos. Sie haben sie gekauft, um daran zu schrauben, um damit zu fahren und um damit Geld zu verdienen. Hier lesen Sie ihre ganz persönlichen Auto-Geschichten.
Zitat Ende

Lola  
Lola
Beiträge: 1.268
Registriert am: 24.01.2013


"Bremen erleben auf Plakaten"

#17 von Lola , 23.11.2016 13:40

http://www.weser-kurier.de/startseite_ar...id,1500998.html

Zitat

Bremen neu erleben im Staatsarchiv
Frank Hethey 23.11.2016 0 Kommentare

Eine neue Ausstellung im Staatsarchiv Bremen zeigt eine Auswahl der Plakate des Designer-Ehepaars Sibylle und Fritz Haase. Zu sehen sind Arbeiten aus der Zeit von 1962 bis 2013, ihnen allen gemeinsam ist der Bremen-Bezug. Unter den vielfach ausgezeichneten Werken befindet sich auch dieses Motiv als Teil der von 1997 bis 2001 initiierten Image-Kampagne

„Bremen neu erleben“. Freilich befindet sich auf dem Original noch die Aufschrift „City Parking – einfach schön“, die aus gestalterischen Gründen in unserem Ausschnitt weggefallen ist.

Abgelichtet ist ein amerikanischer Straßenkreuzer, der damals auf einem Tieflader eigens aus Hamburg herbeigeschafft wurde.

Die Ausstellung dauert bis zum 17. Februar 2017.

Zitat Ende

Mit dem o.a. Link kann man ein wunderschönes rotes

Cadillac Eldorado Biarritz convertible 1959


- auf einem Parkdeck über den Dächern von Bremen, mit den Domtürmen im Hintergrund, bewundern :-)

Lola  
Lola
Beiträge: 1.268
Registriert am: 24.01.2013


"Bremen Classic Motorshow"

#18 von Lola ( Gast ) , 11.01.2017 09:21

.........................03.02.-05.02.2017 Messe Bremen und Bürgerweide.....................


http://www.bremen-tourismus.de/bcm

Blumenthal hat viel Interessantes zu bieten.

Vielleicht wird es von der Tourismus-Zentrale in Bremen mit berücksichtigt

Lola

RE: "Bremen Classic Motorshow"

#19 von Lola3 , 05.02.2017 10:59

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen...id,1544246.html

Zitat
Schätze auf vier Rädern
Bremer Classic Motorshow überzeugt mit verrückten Autos
Isabel d’Hone 05.02.2017 0 Kommentare

Für die Auto- und Motorrad-Fans markiert sie das Ende des Winterschlafs: Mit der Bremer Classic Motorshow beginnt das Frühjahr auf den Straßen.
Zitat Ende

Lola3  
Lola3
Beiträge: 182
Registriert am: 11.01.2017


"Treffpunkt der Tuning-Szene"

#20 von Lola3 , 04.10.2017 08:44

https://www.weser-kurier.de/region/die-n...id,1654123.html

Zitat

Auf dem BWK-Gelände in Blumenthal
Tuning-Szene etabliert sich
Patricia Brandt 03.10.20170 Kommentare

Ein Unfall mit Überschlag wirft erneut die Frage nach illegalen Autorennen in Bremen-Nord auf.

Laut Polizei gibt es in Blumenthal keine Raser-, nur eine Tuning-Szene.

Tuner, die viel Geld in ihre Fahrzeuge investieren, veranstalten damit nach Aussage der Polizei in der Regel keine Rennen.
(Thomas Geiger)

Blumenthal. Es ist Sonntag, Mittagszeit. Auf der Straße Westpier rast ein Opelfahrer nahezu ungebremst in die Kreuzung Landrat-Christian-Straße/Ecke Wohldstraße. Dabei fährt er in einen Skoda, der sich einmal komplett überschlägt und auf den Rädern zum Stehen kommt. So hat es die Polizei mitgeteilt. Der Opelfahrer muss sich zurzeit wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Weil sich der Unfall in unmittelbarer Nähe zu einem beliebten Treffpunkt von Autoliebhabern ereignet hat, wirft der Unfall noch eine andere Frage auf: Werden auf dem alten BWK-Gelände illegale Autorennen gefahren?

„Uns sind in Bremen keine illegalen Straßenrennen bekannt“, sagt Polizeisprecherin Franka Haedke. Es gebe in Bremen keine Raser-Szene. Die Polizei könne über ein Abfragesystem durch die Eingabe bestimmter Parameter recherchieren, inwieweit Auffälligkeiten hinsichtlich illegaler Kraftfahrzeugrennen aktenkundig wurden. „Eine aktuelle Abfrage ergab, dass bisher kein Nachweis über ein illegales Autorennen geführt werden kann“, so Haedke."

Zitat Ende

Übrigens sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass Eigentümer von Sammlerfahrzeugen, Raritäten sowie Oldtimern, in der Regel keine Rennen veranstalten. Diese Fahrzeuge sind außerdem ziemlich umweltfreundlich weil sie nur selten gefahren werden

Allerdings sollte man der Tuning-Szene positive Beachtung schenken, weil man dort die Jugend trifft und auch dort Zugang zu ihnen findet, wenn man nicht gleich von vornherein alles negativ sieht.

Vielleicht ist die Tuning-Szene auch ein Fingerzeig, dass sich dort Betriebe aus dieser Szene ansiedeln, die in Bremen und Umzu nicht vertreten sind, denn auch diese Firmen bieten Arbeitsplätze.

Der Artikel informierte auch darüber, dass die Polizei Kontrollen durchführt und auch Platzverweise ausgesprochen hat, denn wer meint, sich nicht an Regeln halten zu müssen, der muss die Konsequenzen spüren. Es geht um die Sicherheit von Menschen und die ist nicht verhandelbar.

Schaun wir mal was die Zukunft für das BWK-Areal bringt.

Lola3  
Lola3
Beiträge: 182
Registriert am: 11.01.2017


   

"Was Knoops Park mit Russland zu tun hat"

Burg Blomendal (Quelle: wikipedia)
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen