Kraftwerk Farge (Quelle: wikipedia)

"BI für ein lebenswertes Zernsdorf"

#1 von Lola2 , 04.07.2014 23:19

http://www.gt-worldwide.com/kategorie/th...dorf-11-13.html

Zitat
BI für ein lebenswertes Zernsdorf

Gefahrgut, das in LKW mitten durch den Ort donnert, eine Autobahn, deren natürlicher Schallschutz - Wald und eine Kiesgrube - innerhalb der nächsten Jahre abgetragen werden soll: Viele Zernsdorfer sind erzürnt, weil sich die Politiker ihrer Sorgen nicht annehmen. Am 6. Juni 2013 wurde deshalb die Bürgerinitiative "Verbesserung der Lebensqualität für Mensch und Tier in Königs Wusterhausen und seinen Ortsteilen" (BI) von zwölf Bürgern in Zernsdorf gegründet. Ein Schlüsselthema: Der Benzin-Umschlagplatz des Tanklagers Kablow zwischen Kablow und Kablow Ziegelei.



Wählergruppe »Zernsdorf lebt!« tritt zu den Kommunalwahlen an
http://www.gt-worldwide.com/kategorie/th...wahlkampf1.html



Darum gibt es die Bürgerinitiative - Ziele und Wege
http://www.gt-worldwide.com/kategorie/th...ziele-wege.html

Tanklager Kablow - die Gefahr lauert am Ortsrand
http://www.gt-worldwide.com/kategorie/th...dorf-tabeg.html

Opens internal link in current windowBaudenkmäler – Die neue Serie

Auch die BI Tanklager Farge wurde von der "BI für ein lebenswertes Zernsdorf" auf deren Webseite vorgestellt.

Lola2  
Lola2
Beiträge: 956
Registriert am: 29.06.2014


RE: "BI für ein lebenswertes Zernsdorf"

#2 von Lola2 , 05.07.2014 08:15

http://www.gt-worldwide.com/kategorie/th...dorf-laerm.html

..auf der HP der BI Zernsdorf (Königs Wusterhausen b. Berlin) habe ich einen Bericht der Mitaktivistin Priska Wollein der dortigen BI gelesen, aus dem ich erhebliche Parallelen mit Blumenthal feststelle. Aber vielleicht mal selbst lesen.

In Zernsdorf "donnern" täglich 200 LKW durch das Wohngebiet und in Bremen-Nord donnern die Kohlenzüge durch das Wohngebiet.
http://www.gt-worldwide.com/kategorie/th...dorf-11-13.html

Ansonsten stelle ich fest, dass in Deutschland der Bürgerunmut über politische Arroganz immer deutlicher und lauter wird.

Hätte dieser Unmut der Bürger schon Potential eine "riesige ernst zu nehmende Wählergruppe" zu werden

Lola2  
Lola2
Beiträge: 956
Registriert am: 29.06.2014


   

Tanklager schließt zum Monatsende....
Kampfmittel und Altlasten- Sicherheit und Bevölkerungsschutz

Burg Blomendal (Quelle: wikipedia)
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen