Kraftwerk Farge (Quelle: wikipedia)

Tanklager-Farge ist nicht mehr das größte unterirdische Tanklager

#1 von Lola , 23.09.2013 08:15

http://www.kavernen-informationszentrum-...l-gelagert.html

http://www.kavernen-informationszentrum-etzel.de/home.html

http://www.kavernen-informationszentrum-...u-kavernen.html

http://www.weser-kurier.de/region/nieder...rid,667229.html
Zitat
Bürgerinitiative übt Kritik - 22.09.2013
Kavernen-Gegner wettern gegen Weil
Von Silke Looden

Jemgum · Etzel. Die Lagerung von Erdgas in unterirdischen Kavernen soll die Produktionsschwankungen der Wind- und Sonnenenergie auffangen, bleibt aber ökologisch durchaus umstritten. Gegner sehen sich von der rot-grünen Landesregierung hinters Licht geführt.
Zitat Ende

In Farge gibt es keine Salzstöcke, denke ich mal, aber dafür 80 Jahre alte unterirdische Stahltanks.

Schauen wir mal was aus dem "militärischen Gebiet Tanklager-Farge" wird.


Lola  
Lola
Beiträge: 1.197
Registriert am: 24.01.2013


RE: Tanklager-Farge ist nicht mehr das größte unterirdische Tanklager

#2 von Klueverbaum , 24.09.2013 00:28

Klueverbaum  
Klueverbaum
Beiträge: 78
Registriert am: 31.01.2013


..interessante Lektüre...vom Umweltamt

#3 von Lola , 24.09.2013 09:41

http://www.umwelt.bremen.de/sixcms/media...hreibung_OW.pdf

Der Stand der Lektüre ist allerdings aus dem Jahre 2004. Eine Ergänzung neueren Datums konnte ich nicht finden.

In dieser Broschüre ist auch die NWKG aufgeführt- Diese Tabelle findet man auf Seite 10-
http://www.nwkg.de/

Bei dieser Broschüre geht es um die Weser sowie auf Seite 19 um die Lesum , Wasserentnahme- Einleitung - und Salz.


Lola  
Lola
Beiträge: 1.197
Registriert am: 24.01.2013


zum Beitrag von Klueverbaum

#4 von Lola , 25.09.2013 13:27

..zur Firma Storengy habe ich folgendes beim Googeln gefunden:

http://onlinestreet.de/683233-storengy-deutschland-gmbh

Zitat
Storengy Deutschland GmbH
Vorschau von Storengy Deutschland GmbH, www.storengy.de

Das Tochterunternehmen der GDF Suez entwickelt, baut, vermarktet und betreibt unterirdische Erdgasspeicher.
Zitat Ende

http://www.storengy-speicher.de/sngy-int...3CD382FBB36AEF8

als Fußnote kann man dann lesen, dass es eine Gesellschaft der GDF Suez ist.


Lola  
Lola
Beiträge: 1.197
Registriert am: 24.01.2013


   

Staatsanwaltschaftliche Ermittlungen
Brummi-Streit: SPD geht auf IG Metall zu

Burg Blomendal (Quelle: wikipedia)
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen