Kraftwerk Farge (Quelle: wikipedia)

RE: " Schiffe - Zucker - Tabak - Wolle -Schokolade"

#61 von Lola3 , 16.02.2017 22:18

Hugenotten wurden von der spanischen Fremdherrschaft brutal verfolgt.

https://books.google.de/books?id=sjPXy5b...d=0ahUKEwjE0JeF

http://www.hugenottenmuseum.de/hugenotte...omaeusnacht.php

Aus unterschiedlichen Berichten bin ich davon ausgegangen, dass die Vorfahren der Bremer Familie Hachez auch zu den Verfolgten Hugenotten = Calvinisten/Protestanten gehörte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_chri...ionen#Baptisten
https://de.wikipedia.org/wiki/Calvinismus

Ich denke der Gründer der Stadt Bremen,Ga war ein Mitglied aus der Familie Hachez-Bremen ?



Fortsetzung folgt.....

Lola3  
Lola3
Beiträge: 182
Registriert am: 11.01.2017


RE: " Schiffe - Zucker - Tabak - Wolle -Schokolade"

#62 von Lola3 , 04.05.2017 16:08

....Vielleicht gibt es ja demnächst einen weiteren Bericht zu diesem Thema im Weser Kurier bzw. "Die Norddeutsche" ...ich komme leider nicht weiter :-)

Lola3  
Lola3
Beiträge: 182
Registriert am: 11.01.2017


   

Kurden - eine Minderheit in Deutschland?
" Soziale Brennpunkte im Bremer Norden"

Burg Blomendal (Quelle: wikipedia)
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen