Kraftwerk Farge (Quelle: wikipedia)

Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

"Treffpunkt der Tuning-Szene"

von Lola3 , 04.10.2017 08:44

https://www.weser-kurier.de/region/die-n...id,1654123.html

Zitat

Auf dem BWK-Gelände in Blumenthal
Tuning-Szene etabliert sich
Patricia Brandt 03.10.20170 Kommentare

Ein Unfall mit Überschlag wirft erneut die Frage nach illegalen Autorennen in Bremen-Nord auf.

Laut Polizei gibt es in Blumenthal keine Raser-, nur eine Tuning-Szene.

Tuner, die viel Geld in ihre Fahrzeuge investieren, veranstalten damit nach Aussage der Polizei in der Regel keine Rennen.
(Thomas Geiger)

Blumenthal. Es ist Sonntag, Mittagszeit. Auf der Straße Westpier rast ein Opelfahrer nahezu ungebremst in die Kreuzung Landrat-Christian-Straße/Ecke Wohldstraße. Dabei fährt er in einen Skoda, der sich einmal komplett überschlägt und auf den Rädern zum Stehen kommt. So hat es die Polizei mitgeteilt. Der Opelfahrer muss sich zurzeit wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Weil sich der Unfall in unmittelbarer Nähe zu einem beliebten Treffpunkt von Autoliebhabern ereignet hat, wirft der Unfall noch eine andere Frage auf: Werden auf dem alten BWK-Gelände illegale Autorennen gefahren?

„Uns sind in Bremen keine illegalen Straßenrennen bekannt“, sagt Polizeisprecherin Franka Haedke. Es gebe in Bremen keine Raser-Szene. Die Polizei könne über ein Abfragesystem durch die Eingabe bestimmter Parameter recherchieren, inwieweit Auffälligkeiten hinsichtlich illegaler Kraftfahrzeugrennen aktenkundig wurden. „Eine aktuelle Abfrage ergab, dass bisher kein Nachweis über ein illegales Autorennen geführt werden kann“, so Haedke."

Zitat Ende

Übrigens sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass Eigentümer von Sammlerfahrzeugen, Raritäten sowie Oldtimern, in der Regel keine Rennen veranstalten. Diese Fahrzeuge sind außerdem ziemlich umweltfreundlich weil sie nur selten gefahren werden

Allerdings sollte man der Tuning-Szene positive Beachtung schenken, weil man dort die Jugend trifft und auch dort Zugang zu ihnen findet, wenn man nicht gleich von vornherein alles negativ sieht.

Vielleicht ist die Tuning-Szene auch ein Fingerzeig, dass sich dort Betriebe aus dieser Szene ansiedeln, die in Bremen und Umzu nicht vertreten sind, denn auch diese Firmen bieten Arbeitsplätze.

Der Artikel informierte auch darüber, dass die Polizei Kontrollen durchführt und auch Platzverweise ausgesprochen hat, denn wer meint, sich nicht an Regeln halten zu müssen, der muss die Konsequenzen spüren. Es geht um die Sicherheit von Menschen und die ist nicht verhandelbar.

Schaun wir mal was die Zukunft für das BWK-Areal bringt.

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Burg Blomendal (Quelle: wikipedia)
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen