Kraftwerk Farge (Quelle: wikipedia)

Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

"Warum sucht die Gemeinde Blumenthal keine Investoren für die Nachnutzung des Tanklager-Farge?

von Lola2 , 14.07.2015 07:00

"Politik hat Interesse an Kaserne"
Nutzungsalternativen
Tanklager Farge: Sanierung und Zukunft
Kohlekraftwerk Farge wird abgeschaltet!



http://www.weser-kurier.de/region/die-no...rid,601194.html

„Kasernengelände in Schwanewede für Investoren interessant“
Peter Von Döllen 25.06.2013 0 Kommentare

Schwanewede. Der Bund lässt die Kommunen im Stich, findet die Bundestagskandidatin Christina Jantz (SPD). "Wir stehen in Schwanewede mit der Nachnutzung des aufgegebenen Bundeswehrstandortes vor einer großen und für die Gemeinde bestimmenden Herausforderung. Die Bundesregierung muss ihrer Verantwortung gerecht werden", fordert die Vorsitzende der SPD-Fraktion des Schwaneweder Gemeinderats. Jantz reagiert auf eine Entscheidung des Bundestages. Der hatte vor ein paar Tagen mit der Mehrheit von CDU/CSU und FDP einen Antrag der SPD abgelehnt.

Der Beitrag endet wie folgt:

Noch etwas erstaunt Mattfeldt: Die SPD halte den Landkreis Osterholz und vor allem die Gemeinde Schwanewede, am Rande des auch als Speckgürtel bezeichneten Oberzentrums Bremen, anscheinend für eine strukturschwache Region. Das zumindest könne aus dem Antrag geschlossen werden. Mattfeldt: "Das halte ich für falsch. Es ist außerdem beleidigend für einen Landkreis, der im niedersächsischen Vergleich mit einer der niedrigsten Arbeitslosenquoten im Land sehr gut da steht."

Auch er sei vom Weggang der Bundeswehr zutiefst enttäuscht, so Mattfeldt weiter. Aber: "Die Fläche des Kasernengeländes in Schwanewede ist für viele Investoren äußerst interessant."
Zitat Ende

In den Blumenthaler Ortsteilen Farge, Rönnebeck und Rekum ist man über die Schließung des Tanklagers erleichtert, allerdings hat man hier irgendwie "auf Zeit gespielt" während man in Schwanewede z.B. im Februar 2012 schon nach Investoren für die Nachnutzung des Geländes gesucht hat. Es ist ja auch ein beachtliches Gebiet und ganz und gar nicht total verseucht. In anderen Kommunen hat man mit Hochdruck daran gearbeitet die Kontaminationen zu bewerkstelligen, warum passiert hier im Tanklager Farge seit Mai 2013 so gut wie nichts?

Worauf wartet man hier? Oder anders gefragt, auf WEN wartet man hier?


Für mich, aus der Sicht als Bürgerin hat Politik mindestens 3 Jahre mit Investorensuche und Sanierung total versäumt.

Wie wäre es mal mit Transparenz von Seiten der Politik oder hat man hier ein ein Preisrätsel daraus gemacht?

Sind die Würfel vielleicht schon längst gefallen?

Top

Burg Blomendal (Quelle: wikipedia)
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen